Ich habe jetzt endgültig Blut geleckt und möchte mich Fitnesstechnisch am MTB verbessen.
Dazu habe ich mir die Trainingsbibel von Joey Friel zugelegt und bereits meinen Jahresplan erstellt.
So weit so gut sieht dieser Plan sehr vielversprechend aus und wird mir ein Leitfaden durch das Jahr sein. Natürlich wir dieser so gut wie es geht eingehalten, aber es darf auch nichts anderes auf der Strecke bleiben.
Zur Zeit befinde ich mich in der Grundlagen 1 bei der ich meine Zone bis 126 Schlägen habe. Meine Sportarten sind zum größtenteils Spinner und Ergo, aber ich gehe auch Laufen und ca. 3-4 Kraftraining.
Beim Thema Krafttraining bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich es im Jahr weiterführen möchte, da ich schon sehr zum Crossfit tendiere. Irgendwie traue ich mir noch nicht zu 100 % darüber, aber ich baue schon Elemente ein. Daily Hiit ist auch ein Thema. Schaun ma mal.
Die Ernährung nach dem Paläo-Prinzip hat ebenso durch Friel meine Aufmerksamkeit erlangt und wird jetzt auseinandergenommen. Auf Grund von Vorlieben werde ich dieses Prinzip vorerst nicht zu 100% vornehmen. Ich esse einfach mehr Gemüse, Obst, Fleisch und weniger bzw. kaum Süsses, Teigwaren, Raffinierte Lebensmittel.
Ich fühl mich zur Zeit Top Fit und regeneriere sehr schnell, was natürlich sehr positiv fürs Training ist. Natürlich kommt noch dazu, dass die harten Intervalle erst viel später im Jahr kommen. Letztes Jahr habe ich bereits diese beim Laufen eingebaut.
In meiner Excel-Tabelle wird alles notiert bzw. auf Blöcken und Notizbüchern.
Somit hoffe ich auf ein erfolgreiches Jahr im sportlichen Bereich.
So long...
Stefan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen